Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Musik ist die Sprache der Engel

John Schirmbeck wird für 25 Jahre Kirchenmusik geehrt.

Den 1. Advent nahm Pater Dominik zum Anlass Herrn John Schirmbeck eine Urkunde zum 25-jährigen Dienstjubiläum als Organist und Kirchenmusiker in Moosen zu überreichen. Er lobte sein Engagement und nannte zahlreiche Gruppen, wie Chöre und Bläser und Veranstaltungen, wie Adventssingen, Konzerte und unzählige Gottesdienste, die unter seiner Leitung und Begleitung ein Garant für wundervolle Musik sind.

Anschließend überreichte die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Doris Hamacher, ein Präsent an John Schirmbeck und bedankte sich im Namen der Gemeinde für den unermüdlichen Einsatz. Umrahmt wurde dieser Gottesdienst vom Moosener Dreigsang der ihm spontan ein kleines Dankeslied, auch in Vertretung für den Kirchenchor, sang.

Nach dem Gottesdienst überraschten die Moosener Bläser den Jubilar mit einem Ständchen vor der Kirche. Trotz der Kälte blieben viele Besucher stehen und genossen die Musik.

Wir wünschen Herrn Schirmbeck alles Gute und Gesundheit
und noch viele Jahre als Organist und Engel der Musik.

PVT_Moosen_Jubilaeum_Schirmbeck (1)
PVT_Moosen_Jubilaeum_Schirmbeck (2)
PVT_Moosen_Jubilaeum_Schirmbeck (3)