Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Fronleichnam 2021

Hochfest des Leibes und Blutes Christi

Auch dieses Jahr noch unter Pandemiezeit und Hygienevorschriften wurde dieses Hochfest würdig gefeiert. Im Innenhof des Pfarrzentrums war der Altar aufgestellt, Blumenschmuck bereit und die kirchlichen Fahnenabordnungen vertreten. Ministranten waren auch gekommen, um dem Gottesdienst einen würdigen Rahmen zu verleihen.

Pater Pawel zelebrierte zusammen mit Diakon Winkler den Festgottesdienst.
Etwa 130 Gläubige waren gekommen, um im Freien mitzufeiern.

Im Anschluss zog der liturgische Dienst mit Monstranz und „Himmel“ in die Ortsmitte, wo die Feuerwehr schon bereitstand, um für etwa 10 Minuten die beiden sich kreuzenden Bundesstraßen zu sperren. P. Pawel segnete hier in die vier Himmelsrichtungen die Pfarrei und die Gemeinde.

Herzlicher Dank gilt allen, die an diesem Gottesdienst in irgendeiner Weise beteiligt waren, um auch für Ordnung und Sicherheit zu sorgen.

Besondere Zeiten verlangen besondere Formen.

Roswitha Schäffner (PGR-Vorsitzende)

PVT_Fronleichnam_2021 (1)
PVT_Fronleichnam_2021 (3)
PVT_Fronleichnam_2021 (4)
PVT_Fronleichnam_2021 (5)
PVT_Fronleichnam_2021 (6)
PVT_Fronleichnam_2021 (8)
PVT_Fronleichnam_2021 (9)