Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Auf den Hund gekommen!

Windiger Freilichtgottesdienst in Großköchlham
 
Auch wenn das traditionelle Hunderennen in Großköchlham das zweite Jahr abgesagt werden musste, wurde trotzdem in diesem Jahr an Pfingstmontag traditionell Gottesdienst vor der Filialkirche St. Valentin gefeiert.

Dazu hatte unser Pfarradministrator Pater Paul auch seine Hündin Bella mitgebracht.
 
Bei doch eher kühlen Temperaturen und viel Wind feierten wir gemeinsam Gottesdienst. Vielleicht war dies der Wind aus der Apostelgeschichte, der über die versammelten Gläubigen hinwegfegte. Doch anders als damals sprachen wir nicht in fremden Zungen.
 
Wir sagen Vergelt´s Gott an Pater Paul, unserem Kirchenchor, den Ordnern und allen Helfern beim Auf- und Abbau.

PVT_Hofkirchen_Pfingstmontag_2021 (1)
PVT_Hofkirchen_Pfingstmontag_2021 (2)
PVT_Hofkirchen_Pfingstmontag_2021 (3)