Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Peter, Paul, Ulrich & Vinzent

Gleich zwei Patrozinien und ein toller neuer Ministrant für Hofkirchen
 
Nicht immer ganz einfach ist es, in der Zeit der Corona-Pandemie immer alles unter einen Hut zu bekommen. So musste Vinzent eine geraume Zeit seit seiner Kommunion in 2020 warten, bis er Ende Juni 2021 endlich in die Schar der Ministranten der Pfarrei Hofkirchen aufgenommen wurde. Doch es spricht für ihn, dass er diese Zeit durchgehalten hat und nicht abgesprungen ist. Beim Doppelpatrozinium im Freien vor der Filialkirche in Tegernbach war es dann endlich soweit. Nachdem ihn Pater Paul gefragt hat, ob er seine Aufgabe als Ministrant gewissenhaft ausführen würde, gratulierte unser Pfarradministrator den nun jüngsten Mini in unserer Pfarrei.
 
Es war eine schöne Eucharistie-Feier bei herrlichem Wetter und wir feierten nicht nur den Heiligen Petrus als Schutzheiligen der Filialkirche in Tegernbach, sondern das Patrozinium Sankt Ulrich der Filialkirche Blainthal corona-bedingt gleich mit. Auf die sehr widersprüchlichen Gestalten Petrus und Paulus ging Diakon Winkler auch in seiner sehr gelungenen Predigt ein. Sie spiegeln die oft inneren Kämpfe von uns Christen wieder und doch ist Petrus der Fels, auf dem die Kirche gebaut ist. Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor Hofkirchen-Oberdorfen gestaltet.

PVT_Tegernbach_mit_Mini_2021 (1)

PVT_Tegernbach_mit_Mini_2021 (2)

PVT_Tegernbach_mit_Mini_2021 (3)

PVT_Tegernbach_mit_Mini_2021 (4)