Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Neue Ministranten für Pfarrei Pauli Bekehr

Vier Ministranten wurden im Advent in der Pfarrei Pauli Bekehrung zu ihrem Dienst beauftragt.

Nach einer mehrwöchigen Vorbereitungszeit haben sich Lena Baumgartner, Johannes Gschlößl, Johanna Kaltenbrunner und Emma Kaiser bereiterklärt, den Dienst am Altar zu übernehmen.

Ausgestattet mit einem Segen und dem Ministrantenkreuz, das sie bei jedem Dienst tragen werden, wurden sie in einem feierlichen Adventsgottesdienst aufgenommen.

Als „Leuchten am Altar“ sollen sie nicht nur im Gottesdienst leuchten, sondern ihr Licht auch in die Welt tragen, nach Hause, in die Schule, in den Verein, wo immer sie sind. Sie sollen ihr Leben, aber auch das Leben der Menschen, heller machen. Gemäß dem Wort Jesu „Ich bin das Licht der Welt. Und auch ihr seid das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, hat das Licht des Lebens.“


PVT_Ministranten_2022