Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de
Landjugend hilft mit spontanen Ukraine-Flohmarkt
648,00 Euro an Spenden gesammelt
 
Anlässlich der aktuellen Kriegswirren in der Ukraine entschlossen sich die Jugendlichen der KLJB Hofkirchen kurzfristig angesichts des Leids der Bevölkerung, auch aktiv zu helfen.

„Unsere Idee war ein spontaner Flohmarkt vor unserem Landjugendheim, um Geldspenden für die Opfer des Krieges zu sammeln“, so die beiden Vorstände Emma Schraufstetter und Jakob Hattensperger. „Alles ging ziemlich schnell. Als Termin legten wir den 13. März fest. Viele Hofkirchner und auch viele unserer Mitglieder haben uns Kleidung, Spielsachen und vieles mehr gespendet. Dafür sagen wir ein herzliches Vergelts Gott.“

Diese Waren konnte die Landjugend nun am zweiten Fastensonntag wieder beim Flohmarkt verkaufen. Dank zahlreicher Besucher und Spender kamen so 648,00 Euro zusammen, welche nun an Pater Paul für die Ukraine-Hilfe weitergeleitet wird. Ein tolles, spontanes Engagement unserer Jugend.

PVT_Hofkirchen_Landjugend_hilft_Ukraine