Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Dank, Anerkennung und Neustart

Verabschiedung und Vorstellung im Pfarrgemeinderat Hofkirchen
 
Vier Jahre waren Tanja Bitzer und Korbinian Tremmel und sogar zwei Perioden – also 8 Jahre – Rosmarie Weber die Stimme für die Gläubigen im Pfarrgemeinderat Mariä Geburt Hofkirchen.

Beim sonntäglichen Gottesdienst bedankte sich Pfarradministrator Pater Paul bei allen Drei für die gute Zusammenarbeit. Pater Paul hob hervor, dass sich das Gremium in Hofkirchen durch eine familiäre Herzlichkeit auszeichnet, welches auch bei schwierigen Themen immer auf der Suche nach Lösungen sei. Er überreichte gemeinsam mit dem alten und neuen Vorsitzenden Thomas Maier an Roswitha, Tanja und Korbinian jeweils eine Dank-Urkunde, unterzeichnet von Weihbischof Bernhard Haßlberger, sowie ein kleines Präsent. So gab es Blumen für die Damen und einen Geschenkkorb für Korbinian.
 
Im Anschluss wurden die Mitglieder des neuen Pfarrgemeinderates der Pfarrfamilie Hofkirchen vorgestellt. Die Zusammensetzung des neuen Pfarrgemeinderates findet man ausführlich hier auf dieser Internetseite. Pater Paul bedankte sich bei allen neugewählten Mitgliedern für ihre Bereitschaft, die nächsten vier Jahre gemeinsam diesen Weg zu gehen. Thomas Maier bat als Vorsitzender die Pfarrfamilie um Unterstützung und bot an, dass alle Mitglieder des Gremiums jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung stünde. Frei nach dem Motto dieser Wahl „Christ sein. Weit denken. Mutig handeln.“ werde man die nächsten vier Jahre in der Pfarrei aktiv und sicherlich manchmal auch kritisch begleiten.
 
Alle neugewählten Mitglieder des Pfarrgemeinderats Mariä Geburt Hofkirchen freuen sich auf die kommenden vier Jahre.

PVT_Hofkirchen_PGR_Wechsel_2022 (1)
PVT_Hofkirchen_PGR_Wechsel_2022 (2)
PVT_Hofkirchen_PGR_Wechsel_2022 (6)
PVT_Hofkirchen_PGR_Wechsel_2022 (3)
PVT_Hofkirchen_PGR_Wechsel_2022 (5)
Der Vorstand des PGR Hofkirchen (von Links): Andrea Elas, Thomas Maier, Elisabeth Palmberger & Pater Paul
PVT_Hofkirchen_PGR_Wechsel_2022 (4)
Der Pfarrgemeinderat Hofkirchen ab 2022:

Vorne von links: Manfred Bürger, Elisabeth Palmberger, Anita Walter, Gertraud Huber, Valentin Bitzer junior

Hinten von links: Andrea Elas, Susanne Neumayer, Thomas Maier, Pater Paul