Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Zum ersten Mal an den „Tisch des Herrn“ wurden heuer neun Kinder aus Moosen geladen.

Unter dem Thema „Bei mir bist du groß“ wurden sie in den Wochen zuvor bestens vorbereitet durch die Weggottesdienste mit Diakon Peter Winkler und durch die Gruppenstunden, die von Heidi Holme organisiert und zusammen mit den Eltern durchgeführt wurden.

Auch am „großen Tag“ der Erstkommunion wurde der Gottesdienst zusammen gestaltet und gefeiert. Die Kinder durften die Kyrie-Rufe und die Fürbitten vortragen, die Lesung wurde von Corinna Hamacher gelesen und auch beim Umgang mit den brennenden Kerzen standen helfende
Mütterhände zur Seite. Pater Dominik und Peter Winkler gestalteten die Eucharistiefeier sehr nett und persönlich für die Kinder.

Durch die Beteiligung des Kirchenchors unter Leitung von John Schirmbeck und die kindgerechte Liederauswahl wurde der Gottesdienst sowohl feierlich als auch fröhlich begleitet. Pater Dominik schenkte zum Abschluss noch jedem Kommunionkind ein buntes Kreuz als Andenken an diesen schönen Tag.
EKO_Moosen 2022
Unsere Erstkommunionkinder:
Vorne: Giulio Nigro, Sandra Paulik, Laura Bachmayer, Lina Bart, Ben Markwica
Mitte: Michael Eibl, Leonhard Holme, Maximilian Feckl, Luca Hölzl
EKO_Moosen 2022
EKO_Moosen 2022
EKO_Moosen 2022
EKO_Moosen 2022
EKO_Moosen 2022
EKO_Moosen 2022
EKO_Moosen 2022