Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Theater, Ratschen & Weihnachtslieder Seniorenweihnachtsfeier im Bürgerhaus Hofkirchen

Endlich war es wieder so weit. Nachdem die Zusammenkunft zwei Jahre lang aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen mussten, konnten der Pfarrgemeinderat Hofkirchen dieses Jahr wieder alle Senioren der Pfarrfamilie Hofkirchen ins Bürgerhaus zur gemeinsamen Weihnachtsfeier einladen. Und der große Zuspruch zeigte, wie sehr man diese Zusammenkünfte braucht. Eine besondere Freude war auch für die Senioren, dass das gesamte Pastoralteam mit Pater Paul, Pater Dominik, Diakon Winkler und dieses Jahr zum ersten Mal Daniel Helmecke wieder mit dabei waren. Auch zum ersten Mal konnte Vorsitzender Thomas Maier unseren ersten Bürgermeister Stefan Haberl bei der Seniorenweihnachtsfeier begrüßen. Valentin Bitzer senior, seines Zeichens Kirchenpfleger, vervollständigte die Schar der Ehrengäste. Neben den Grußworten von Pater Dominik und Bürgermeister Haberl freute Pfarrgemeinderat und Senioren die Zusage vom neuen Verwaltungsleiter Daniel Helmecke, dass es diese Feier auch sicherlich weiterhin in dieser Form gibt -  zumindest so lange er als Verwaltungsleiter in Taufkirchen tätig sei.
 
Der Nachmittag begann mit der Aufführung des Stücks „Weihnachten auf dem Dachboden“. Die Kindergruppe des Theatervereins Hofkirchen stimmte uns damit auf die wichtigen Themen der Weihnachtszeit – Zusammenhalt, Liebe & Familie - ein. Wie immer mit viel Witz überreichten anschließend Pater Dominik, Pater Paul und in diesem Jahr zum ersten Mal Bürgermeister Stefan Haberl  das offizielle Weihnachtsgeschenk der Pfarrei an die Senioren.  Eine liebe Tradition ist das Singen von Weihnachtsliedern, bei welchem Pater Paul sich wie immer spontan dazu überreden ließ, sich ans Keyboard zu setzen. Bis nach dem gemeinsamen Abendessen blieb dann noch genügend Zeit für einen gemütlichen Ratsch. Und so war es wieder ein schöner Nachmittag für alle Beteiligten.
Seniorennachmittag
Seniorennachmittag 2
Seniorennachmittag 3
Seniorennachmittag 4