Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Krippenspiel

Auch heuer wieder gab es zu Weihnachten in der Kindermette ein Krippenspiel. Fleißig dabei waren die Erstkommunionkinder und Viertklässler als Schauspieler, musikalisch wurde das Stück sehr schön gestaltet vom Kinderchor mit Frau Worbs. Das Spiel wurde zu Heiligabend, nach eifrigem Proben in der Adventszeit, vor einer vollen Kirche aufgeführt. Souverän spielten die Kinder als Maria und Josef, Engel und Hirten sowie dem Kinderchor als Sterne die Geschichte der Geburt Jesu Christi, wofür sie von den Besuchern großen Applaus bekamen. Zum Abschluss des Gottesdienstes gab es für die Schauspieler und Besucher ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Organisiert wurde das Krippenspiel vom Familiengottesdienst-Team. John Schirmbeck an der Orgel sorgte für eine wunderbar weihnachtliche Musik während des gesamten Gottesdienstes, Herr Diakon Winkler leitete den Gottesdienst, und manch weiterer Helfer war hinter den Kulissen tätig.

Ein herzliches Danke an alle, die mitgeholfen haben, dass wir auch heuer wieder ein schönes und erfolgreiches Krippenspiel aufführen durften!
Sternsinger
Sternsinger 2
Sternsinger 3
Sternsinger 4