Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Weihnachten in Wambach - eine Familienfeier

Auch dieses Jahr wurde die Christmette in Wambach wieder von den Wambacher Kindern mitgestaltet. Nachdem bereits vier Wochen davor wöchentlich geprobt wurde, wurde die Herbergssuche bereits am Tag vor Heilig Abend im Kindergarten als Generalprobe aufgeführt. An Heilig Abend ging dann auch nichts schief und in der vollen schön geschmückten Wambacher Kirche wurde das Evangelium, welches den Mittelpunkt der Christmette darstellt von den Kindern szenisch dargestellt. Ganz besonders freute es die Kinder dabei, dass sie das neue Christuskind erstmalig in Wambach in die Futterkrippe legen durften. Musikalisch gestaltete der Chor den Gottesdienst mit den traditionellen Liedern zum Heiligen Abend festlich begleitet vom professionellen Orgelspiel von Tobias Geigenberger. So wurde die feierliche Christmette zu einer Geburts-Feier für Alt und Jung.
Christmette
Christmette 2
Christmette 3