Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Fasching - Karneval – die fünfte Jahreszeit...

... wurde auch in der Kirche in Moosen am Sonntag, 19.02.23 gefeiert.
Überwiegend die Kinder kamen in Kostümen, doch auch Erwachsene sowie der liturgische Dienst waren maskiert, geschminkt und vor allem waren alle gut gelaunt und zogen beschwingt ins bunt geschmückte Gotteshaus.

Die Erstkommunionkinder lasen die Kyrie-Rufe und in den Fürbitten dachten Sie auch an die Menschen auf der Welt, die aus verschiedenen Gründen „nichts zu lachen haben“.

Statt der Predigt gab es eine Büttenrede, gelesen von Diakon Winkler, Heidi Holme, Birgitt Pichlmeier und Pater Dominik in Reimform und mit Beteiligung der Kirchenbesucher, die manche Sätze zu Ende reimen durften.

Kindgerechte Lieder mit John Schirmbeck und dem Chor rundeten den Gottesdienst schön ab. Zum Schluss gab es noch Guttis für die Kinder und der Pfarrgemeinderat verschenkte 170 frische Krapfen an alle.
 
Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.
Fasching
Fasching2
Fasching3