Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Festlich gewandet zum Altar
Neue Gewänder für die Hofkirchner Ministrierenden

Sie waren schon in die Jahre gekommen, die Gewänder der Ministrierenden in unserer Pfarrei Hofkirchen. Doch es dauerte nun doch etliche Jahre und war verdienst der Beharrlichkeit des Pfarrgemeinderates, dass nun am Palmsonntag die neuen Gewänder von Pater Paul gesegnet werden konnten. Unser Dank gilt Diakon Peter Winkler und Verwaltungsleiter Daniel Helmecke, welche sich ums „Organisatorische“ gekümmert haben. So mussten mögliche Muster gesichtet, die richtigen Kleider ausgewählt, die Kleidergrößen zusammengetragen und letztendlich die Gewänder in den liturgischen Farben  bestellt werden. Hier gilt unser Vergelts Gott auch der Kirchenverwaltung, die großzügig das Portmonnaie der Pfarrei für die Anschaffung geöffnet haben.
 
Bereits zu den Osterfeierlichkeiten am Karfreitag und Osternacht freuen wir uns nun auf die große Schar unserer 17 Ministrierenden in ihren neuen, festlichen Gewändern.
Ministranten-Gewänder
Ministranten-Gewänder2