Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Gaudete – Freut Euch!
Engelamt in der Pfarrei Mariä Geburt Hofkirchen

Ein besonderer Gottesdienst ist jedes Jahr das Engelamt – Rorate – in der Pfarrei Hofkirchen. Nur erleuchtet von Kerzen im Altarraum und an den Bänken beginnt die Feier um halb sieben am Morgen bei noch finsterer Nacht. Mit „Gaudete – Freut Euch“ begrüßte uns Pater Paul zu Beginn des Gottesdienstes. In der Predigt spannte er den Bogen von den vielen Lichtern, die den Gottesraum erhellten, so dem einen Licht, dass bald in die Welt kommen würde. Musikalisch wurde der Gottesdienst in diesem Jahr von der Lobpreisgruppe aus Taufkirchen-Moosen gestaltet. Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat zum Frühstücken in den Pfarrhof ein.
 
Ein herzliches Vergelts Gott allen Pfarrgemeinderäten für die Organisation.
Rorate
Rorate2
Rorate3