Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Leitbild des Kinderhauses St. Stephanus

Unser Kinderhaus soll für alle ein Ort der Begegnung sein, in dem wir gemeinsam und voneinander lernen und der von Achtung & Wertschätzung geprägt ist.

Wir sehen jedes Kind als Individuum, das wir in seiner Person schätzen und annehmen!

Es ist uns ein Anliegen, dass wertorientierte, selbstbewusste und auseinandersetzungsfähige Persönlichkeiten aus unserer Einrichtung hervorgehen.

Für unser Miteinander streben wir einen von Offenheit, Ehrlichkeit und Echtheit gekennzeichneten Umgang an.

Konzeption

Die Konzeption unseres Kinderhauses wird regelmäßig angepasst und erweitert oder erneuert. Als Grundlage unserer pädagogischen Arbeit liegt es uns am Herzen, diese regelmäßig zu reflektieren.