Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Erziehungspartnerschaft - Unsere Zusammenarbeit mit den Eltern

Eine pädagogische Einrichtung wie unsere kann ohne die Kooperation mit den Eltern nicht bestehen. Unser Bestreben ist es, mit den Eltern optimal zum Wohl des Kindes zusammenzuarbeiten.
  
Eltern und Kinderhaus arbeiten Hand in Hand
   
Wichtige Mitteilungen erfahren die Eltern durch einen Aushang an der Infopinnwand in der Eingangshalle, durch die Elternpost per Mail oder einen Aushang an der jeweiligen Gruppenpinwand.
 
Besonders wichtig ist uns der tägliche Austausch während der Brin- & Abholzeit, die sog. „Tür-&Angelgespräche“, in denen wir mit Ihnen aktuelle Befindungen, Bedürfnisse und Informationen weitergeben & austauschen können.
 
Elternbeirat

Ein besonderes Sprachrohr für die Elternschaft übernimmt der Elternbeirat, der jedes Jahr neu gewählt wird.

Neben der Planung von Veranstaltungen, der aktiven Teilhabe am Kinderhausalltag und weiteren Besonderheiten ist uns die Zusammenarbeit und der regelmäßige Austausch mit ihm sehr wichtig, um den Kindern einen gerechten, abwechslungsreichen und unvergesslichen Aufenthalt hier im Kinderhaus zu ermöglichen!