Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Adventliche Eindrücke aus Taufkirchen

Seit vielen Jahren findet am Taufkirchner Wasserschloss der Adventkalender statt. Jeden Tag wird von den Engeln ein Fenster geöffnet, hinter dem sich attraktive Preise verbergen.

An den verschiedenen Ständen kann man sich mit allerlei Kleinigkeiten für das Fest eindecken. Für das leibliche Wohl gibt es viele Möglichkeiten, sich zu stärken.

Auch Pfarrgemeinderats- und Kirchenverwaltungsmitglieder unterhalten einen Stand mit allerlei selbstgemachten Köstlichkeiten für die Renovierung des Kirchturms.

Bei den täglich wechselnden musikalischen Darbietungen waren auch die „Kirchenrocker“ unter der Leitung von Pater Pawel zu hören.

Und siehe da, auch der Nikolaus war in Taufkirchen unterwegs. Er kam in unserer schnell-lebigen Zeit heute mit dem Auto angefahren, um die Pfarrsekretärinnen zu besuchen. Am Abend entstieg der Nikolaus mit Krampus und den Engeln einer Kutsche, die im Schlosshof vorgefahren war.

Die zahlreichen Kinder wurden von ihm beschenkt und dann musste er auch schon wieder weiter, zu den noch wartenden Kindern in Taufkirchen.


PVT_Advent_am_Schloss_Nikolo_2016_01
PVT_Advent_am_Schloss_Nikolo_2016_02
PVT_Advent_am_Schloss_Nikolo_2016_03
PVT_Advent_am_Schloss_Nikolo_2016_04
PVT_Advent_am_Schloss_Nikolo_2016_05
PVT_Advent_am_Schloss_Stand_2016_01
PVT_Advent_am_Schloss_Stand_2016_02
PVT_Advent_am_Schloss_Stand_2016_03
PVT_Advent_am_Schloss_Stand_2016_04