Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Katholische Frauengemeinschaft auf dem Adventsmarkt

Gut besucht war der Adventsmarkt der katholischen Frauengemeinschaft
am 1. Adventssamstag am Rathausplatz in Taufkirchen.

Vor den Ständen mit Kunsthandwerk und selbst gemachten Strickereien bis zu hölzernen Adventssternen und vielen Adventskränzen drängten sich die Besucher.

Natürlich gab es auch Glühwein und dazu süßes Gebäck. Die Blasmusikgruppe von Anton Gerbl gab adventliche Klänge dazu. Auch der Nikolaus war da und verteilte Süßigkeiten an die vielen Kinder.

In diesem Jahr (2016) konnte die Frauengemeinschaft den stolzen Erlös aus dem Adventsmarkt wie folgt verteilen:

  • Kirchturmrenovierung Pfarrkirche Taufkirchen (Vils):  2.000,-- EURO
  • St. Nikolaus-Schule in Erding:  700,-- EURO
  • Familie Mey:  700,-- EURO
Gesamtspende Adventsmarkt 2016: 3.400 EURO

(Spendenfoto siehe unten)

Kfd_Adventsmarkt_2016_02
Kfd_Adventsmarkt_2016_01
PVT_Kfd_Adventsmarktspenden_2017
Spendenübergabe - Adventsmarkt der Frauengemeinschaft 2016:
Frau Susanne Mey, Pater Paul (Kirchenverwaltung und Präses der kfd), Michaela Brandlmeier (Vorstandsmitglied kfd), Erna Holbl (Kirchenverwaltung), Inge Held (Vorstandsmitglied kfd),
Georg Bauer (Schulleiter St. Nikolaus-Schule, Erding) und Rosi Holzner (Vorstandsmitglied kfd)