Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Segen bringen - Segen sein

Gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia und weltweit hieß das Leitwort der 59. Sternsingeraktion in diesem Jahr.  Im Mittelpunkt steht der Klimawandel!
 
In diesem Jahr wird besonders auf das veränderte Klima in Kenia aufmerksam gemacht. Der immer seltener fallende Regen in dem afrikanischen Land führt zu Austrocknung und Dürre und entzieht den Menschen ihre Lebensgrundlage.

Auch die Taufkirchner Sternsinger waren in 12 Gruppen an 2 Tagen unterwegs, um für benachteiligte Menschen Spenden zu sammeln. Nach dem Gottesdienst bekamen alle eine Stärkung mit auf den Weg und ausgerüstet mit Kohle, Weihrauch, Kreide und Dankbildchen machten sich die Sternsinger auf den Weg, der erst in der Dunkelheit endete.

Die Könige brachten den Bewohnern des Ortes den Segen mit der Aufschrift " 20+C+M+B+17" - Christus segne dieses Haus.

So kam durch großzügige Spenden ein Betrag von 7.660.-€ in die Sammelkassen.
Herzlicher Dank an alle Spender und die vielen Sternsinger, die auch die klirrende Kälte nicht scheuten, um Gutes zu tun für diejenigen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Sie hatten alle Freude an diesem Tag und mit der Aussage: "im nächsten Jahr wieder" gab es zum Abschluss noch Pizza und Getränke, spendiert von Pater Pawel. Denn so ein Tag macht riesig hungrig.
 
Natürlich wurden die Sternsinger auch feierlich ausgesendet von Pater Pawel während des Gottesdienstes und mit Weihwasser gesegnet auf ihren Weg geschickt.

Leider konnten nicht alle Häuser und Wohnungen besucht werden. Wer dennoch helfen möchte, kann eine Spende gerne im katholischen Pfarramt am Paulusweg in Taufkirchen abgeben!

PVT_Sternsinger_2017 (1)
PVT_Sternsinger_2017 (2)
PVT_Sternsinger_2017 (3)
PVT_Sternsinger_2017 (4)
PVT_Sternsinger_2017 (5)