Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Sternsinger in prächtigen Gewändern

Hervorragende Ausstattung der "Könige"

Die Pfarrgemeinderats-Vorsitzende Roswitha Schäffner, die seit vielen Jahren die Sternsingeraktion betreut, bedankte sich am Ende des Aussendungsgottesdienstes am Dreikönigstag ganz herzlich bei Frau Marianne Maier mit einem Blumenstock und einem edlen Tropfen für die prächtigen Gewänder, die die Sternsinger jedes Jahr wieder tragen.

In der Vergangenheit hatte Frau Maier stets Stoffe gesammelt, manche sogar aus einem Schloss, und daraus die prächtigen Gewänder und Turbane genäht. Hinter manchen "Gwand" steckt eine ganz eigene Geschichte.

Nun ist die Ausstattung der Sternsinger erst einmal komplett!  Sollte dennoch Not an Kleidung sein, wäre es kein Problem! Stoffe sind noch vorhanden wie Frau Maier versicherte.

Mit einem kräftigen Applaus bedankten sich die Gottesdienst-Besucher für dieses Engagement.


PVT_Sternsinger_Dank_Gewand_2017 (2)
PVT_Sternsinger_Dank_Gewand_2017 (1)