Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Vorstellung der Firmbewerber in Taufkirchen

Bei einem lebendigen Gottesdienst, den Pater Pawel zusammen mit einem polnischen Mitbruder, der zur Zeit in Taufkirchen Urlaub macht und sonst in der Nähe von Rom seinen priesterlichen Dienst versieht, wurden die Firmbewerber 2017 in der vollbesetzten Pfarrkirche Pauli Bekehrung in Taufkirchen den Gottesdienstbesuchern vorgestellt.

Die Jugendlichen und Katecheten wurden in PowerPoint-Präsentation namentlich bekannt gemacht.

Den Gottesdienst vorbereitet haben die Firmlinge zusammen mit den Katecheten und Hauptamtlichen. So haben sie Kyrie, Lesung und Fürbitten vorgetragen.

Im Evangelium hörten wir von den Seligpreisungen, die ein Geschenk Gottes an uns sind. Pater Pawel fragte in seiner Predigt: Wer von euch möchte ein Geschenk erhalten? Nur zögerlich ging die ein oder andere Hand in die Höhe. "Wir stehen mit leeren Händen vor Gott, er gibt uns sein Geschenk wenn wir uns dafür öffnen".  Der Geist weht wo er will.

Zum Schluss bat der Geistliche um eine gute Vorbereitungszeit für Firmlinge und Firmbegleiter und erteilte allen Gottesdienstbesuchern den Segen.

PVT_Vorstellung_Firmlinge_2017 (2)
PVT_Vorstellung_Firmlinge_2017 (3)
PVT_Vorstellung_Firmlinge_2017 (4)
PVT_Vorstellung_Firmlinge_2017 (5)
PVT_Vorstellung_Firmlinge_2017 (6)