Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Jesus kann helfen

Kindergottesdienst im Pfarrhof in Unterhofkirchen
 
„Jesus kann helfen“, dies war laut Diakon Peter Winkler die zentrale Botschaft des Kindergottesdienstes am ersten Fastensonntag, welcher mit Hilfe von Anita, Karin und Roswitha vom KiGo-Team und zahlreichen Kindern im Pfarrhof in Unterhofkirchen stattfand.

Die Kinder sahen und hörten die Geschichte von Jairus und seiner Tochter, welche nach schwerer Krankheit verstarb. Jesus Botschaft zum trauernden Vater war eindeutig: „Weine nicht! Ich kann dem Mädchen helfen!“ Die Möglichkeiten, selbst täglich zu helfen, sind vielseitig: der Mutter im Haushalt, dem Mitschüler am Pausenhof oder Senioren im Alltag, um nur einige Beispiele zu nennen. Auch in der Fastenzeit kann man helfen, so Diakon Winkler. Als kleine Gedankenstütze erhielten alle Kinder nach dem Schlusssegen ein Pflaster – ein kleiner Helfer in der Not.
 
Danke.


PVT_Kindergottesdienst_Unterhofkirchen_2017 (3)
PVT_Kindergottesdienst_Unterhofkirchen_2017 (2)
PVT_Kindergottesdienst_Unterhofkirchen_2017 (1)