Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Palmsonntag in Taufkirchen (Vils)

Am Palmsonntag begehen wir den feierlichen Einzug Jesu in Jerusalem. Die Menschen am Weg winken mit Palmzweigen und jubeln ihm zu, um nur 5 Tage später die Kreuzigung Jesu und die Freilassung eines Verbrechers zu verlangen.

Mit Palmweihe und anschließender Prozession in´s  Gotteshaus wurde Gottesdienst gefeiert.   Die „Passion“ beschreibt den Weg Jesu von der Verhaftung bis zum Tod am Kreuz sehr deutlich.

In der vollbesetzten Pfarrkirche waren prächtige Palmbuschen zu bewundern, die liebevoll gebunden und verziert waren.

Eine große Schar Ministranten gab den festlichen Rahmen für den von Pater Pawel zelebrierten Gottesdienst. Ihm zur Seite stand Diakonatsbewerber Christian Marcon.

Am Ende des Gottesdienstes erfolgte eine herzliche Einladung zur Mitfeier der Karwoche und des Ostersonntags, den Tag der Auferstehung Jesu aus dem Grab.


PVT_Palmsonntag_2017 (1)
PVT_Palmsonntag_2017 (2)
PVT_Palmsonntag_2017 (3)
PVT_Palmsonntag_2017 (4)
PVT_Palmsonntag_2017 (8)
PVT_Palmsonntag_2017 (9)
PVT_Palmsonntag_2017 (7)