Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Feierliche Maiandacht mit Lichterprozession

Zum ersten mal fand in der Pfarrkirche "Pauli Bekehrung" eine feierliche Maiandacht für den gesamten Pfarrverband mit Lichterprozession am Ende des Marienmonates Mai statt.

Ca. 150 Gläubige aus allen Pfarreien folgten der Einladung und beteten zusammen mit Pater Pawel zur Muttergottes, der Mutter der Barmherzigkeit. Fürbitten und Marienlieder waren Teil dieser feierlichen Andacht.

Im Anschluss führte der Weg zu zwei Altären, die mit Kerzen und Blumen geschmückt worden waren. Hier sprach der Geistliche ein Gebet und spendete den eucharistischen Segen mit dem Allerheiligsten in der Monstranz.  Auch Maria, die Mutter Gottes und unsere Mutter, begleitete den Weg. Mit dem Lied "Maria breit den Mantel aus, mach Schirm und Schild für uns daraus" endete die Maiandacht in der Kirche.

Die musikalische Gestaltung übernahm der Kirchenchor unter der Leitung von Herrn Stefan Streubel.

Der Wunsch vieler Gläubiger ist es, diese Maiandacht mit Lichterprozession zu einem festen Bestandteil im Kirchenjahr zu machen.


PVT_PV_Maiandacht_2017 (2)
PVT_PV_Maiandacht_2017 (3)
PVT_PV_Maiandacht_2017 (4)
PVT_PV_Maiandacht_2017 (1)
PVT_PV_Maiandacht_2017 (5)
PVT_PV_Maiandacht_2017 (6)
PVT_PV_Maiandacht_2017 (7)
PVT_PV_Maiandacht_2017 (8)