Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Gefeiert - Gekreuzigt - Auferstanden

Ein kleiner Rückblick auf die Kar- und Ostertage in Hofkirchen.

"Gefeiert-Gekreuzigt-Auferstanden" - drei einfache Worte und doch zeigen sie das ganze Geheimnis der Ostertage.

Noch am Palmsonntag versammelten wir uns auf dem Vorplatz der Kirche Mariä Geburt in Unterhofkirchen und zogen gemeinsam mit unseren schön gestalteten Palmbuschen in die Kirche ein.
kirchen_Kartage_Ostern_2017 (1)
Nach der Karfreitagsliturgie über den gekreuzigten Heiland war es die Freude der Osternacht, welche auch uns die Verheißung des ewigen Lebens nach dem Tode schenkt.
PVT_Hofkirchen_Kartage_Ostern_2017 (2)
Die Osterkerze gestaltet in diesem Jahr zum ersten Mal die neu gegründete Landjungend.
PVT_Hofkirchen_Kartage_Ostern_2017 (3)
Ein besonderer Höhepunkt in der Pfarrei Unterhofkirchen ist in jedem Jahr der Gottesdienst am Ostermontag, gestaltet durch den Kirchenchor.
 
Auch die Kinder der Pfarrei freuen sich auf diesen Tag, erwarten sie doch sehnsüchtig das „Ostereier-Suchen“, welches im Anschluss an den Gottesdienst im Pfarrgarten stattfindet.

Ein besonderer Dank gilt hier unseren Osterhasen.
PVT_Hofkirchen_Kartage_Ostern_2017 (4)