Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Alle Jahre wieder!

Nein, nicht das Weihnachtslied.
 
Die alljährlich stattfindende Pfarrverbands-Wallfahrt zur Mutter Gottes nach Maiselsberg fand bei herrlichem Wetter am Sonntag, 24.09.17 statt.


Die Bittgänger, singend und betend, aus Moosen und Taufkirchen, erreichten kurz vor 10.00 Uhr die wunderschöne Wallfahrtskirche in Maiselsberg.   Gläubige aus Wambach und Hofkirchen hatten sich angeschlossen.

Das Pastoralteam zelebrierte einen feierlichen Gottesdienst, der von den Chören des Pfarrverbandes musikalisch gestaltet wurde. Im Anschluss an den Gottesdienst bot sich im Hof der Familie Aigner Gelegenheit zum Frühschoppen. Bei ausgiebigem Ratsch, Weisswurst und Getränk, blieben die Menschen zusammen.

Organisiert und ausgerichtet wurde der Frühschoppen in diesem Jahr von der Pfarrei Hofkirchen.

DANKE

Möge die Muttergottes uns alle unter ihren Schutz stellen.