Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Jetzt auch in Taufkirchen - Orden der Resurrektionisten

Nun ist es ofiziell!
Der Orden der Congregation der Resurrektionisten - CR -  hat seit kurzem eine Niederlassung in Taufkirchen (Vils) am Paulusweg.

Pater Krzysztof Swo‘l CR hat nach Zustimmung von Kardinal Marx, Erzbischof von München und Freising, das Kloster des Ordens mit Sitz in Taufkirchen gegründet.

Der Niederlassung gehören fünf Patres an: Pater Pawel Kruczek CR, Pater Dominik Sobolewski CR, Pater Edward Lipiec CR aus Taufkirchen so wie Pater Janusz Gadek CR und Ivan Hamburg aus Dorfen.

Zum Superior der Niederlassung wurde P. Pawel Kruczek CR für die kommenden drei Jahre gewählt.

Die Kapelle für die Ordensgemeinschaft ist unter Beteiligung vieler Freiwilliger im Pfarrhaus errichtet worden. Hier treffen sich die Patres zu Morgenlob, Stundengebet, Eucharistiefeier, zum stillen Gebet……

Zur Berufung von P. Pawel zum Superior waren das gesamte Pastoralteam des Pfarrverbandes, Geistliche und geladene Gäste anwesend. Pfarrgemeinderatsvorsitzende R. Schäffner und Kichenpfleger N. Radek überreichten als äußeres Zeichen eine Holzfigur des Hl. Paulus an die Ordensgemeinschaft, die den Namen „Pauli Bekehrung“ trägt.

Beim anschließenden Stehempfang war genügend Möglichkeit mit den Ordensangehörigen ins Gespräch zu kommen und sich zu informieren.

Gottes Segen, die Fürbitte der Gottesmutter Maria und das Gebet der Gläubigen wünschen wir der Ordensgemeinschaft in Taufkirchen!