Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Wenn Engel singen

Wunderbares Rorate-Amt mit anschließendem Frühstück.
 
Zu einem der schönsten Gottesdienste im Jahr gehört das Engelamt, welches in der Pfarrkirche Mariä Geburt in Hofkirchen in der Dunkelheit um 6:30 Uhr beginnt. Noch verschlafen, versammeln sich die Gläubigen in dem nur mit Kerzen erleuchteten Gotteshaus. Liturgisch handelte der Gottesdienst vom Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria. Ein besonderer Genuss war der Volksgesang, wurden wir durch von Martin Ulrich junior sowie seiner Schwester Lydia Ulrich-Riedl an der Orgel hier tatkräftig unterstützt.
 
Belohnt wurde der frühe Kirchenbesucher mit einer Einladung des Pfarrgemeinderates zum anschließenden Frühstück im Pfarrhof. Frisch gekochter Kaffee, Semmeln und Brezen, Butter, Marmelade und Honig sowie viele andere leckere Dinge standen bereit, um den Gaumen zu erfreuen. So fand man Zeit zum gemeinsamen Ratschen und Lachen.

PVT_Hofkirchen_Rorate_2017_01
PVT_Hofkirchen_Rorate_2017_02