Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Sultan, Rentiere und Weihnachtsgeschenke

Pastoralteam und Pfarrgemeinderat feierten mit den Senioren der Pfarrei.
 
Es ist eine liebe Tradition, dass das Pastoralteam und der Pfarrgemeinderat die Senioren der Pfarrei Mariä Geburt Hofkirchen zur vorweihnachtlichen Adventsfeier einladen.

Geladen ist, wer sein 70. Lebensjahr vollendet hat und zahlreiche junggebliebene Frauen und Männer waren in den neuen Saal des Bürgerhauses „Alte Schule“ gekommen. Zu Beginn sang man adventliche Weisen, welche von Pater Paul und Pfarrgemeinderats-Vorsitzenden Thomas Maier abwechselnd am Keyboard begleitet wurden. Dazwischen las Roswitha Braun einige lustige Geschichten zur Weihnachtszeit vor.
 
Die Kindergruppe des Theatervereins Hofkirchen zeigte anschließend das Märchen „Das Geschenk des Halef“ in welchem es darum ging, etwas zu schenken, was wirklich von Herzen kommt. Viel Applaus bekamen die jungen Künstler für ihre großartige Darbietung.
 
Nun war es Zeit für das Weihnachtsgeschenk der Pfarrei, welches wie jedes Jahr von unserem Pastoralteam an die Senioren verteilt wurde. Thomas Maier hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen und für die „Gabenbringer“ zwei Rentiergeweihe und Weihnachtsbäumchen besorgt, was den Senioren sichtlich gefiel. Das Pastoralteam war wie immer hier für jeden Spaß zu haben. In diesem Jahr gab es für die Seniorinnen eine Tüte mit leckeren Lebkuchen von der Bäckerei Bauer aus Hörgersdorf. Für die Männer gab es – von der KLJB Hofkirchen - selbstgemachte Liköre.
 
Nach einem gemeinsamen Abendessen klang die Feier gemütlich aus.
 
Pastoralteam, Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat Hofkirchen wünschen auf diesen Wege ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018. Möge der Segen Gottes uns und unsere Familien, Verwandte und Freunde begleiten.

PVT_Hofkirchen_Senioren_Advent_2017_01
PVT_Hofkirchen_Senioren_Advent_2017_02