Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Geheimnis gelüftet !

An Weihnachten wurde endlich das langgehegte Geheimnis gelüftet!

In vielen Stunden, Tagen, bei Kälte und Schnee, waren Robert und Mitglieder des Pfarrgemeinderates Taufkirchen (Vils) in geheimer Mission damit beschäftigt, den Stall für die Krippe zu bauen. Es sollte eine Weihnachtsüberraschung für die Pfarrei werden!

Unzählige Bretter, Schrauben, Nägel wurden verarbeitet. Glücklicherweise war bei Robert die Möglichkeit, all das vorzubereiten. Dann war es endlich soweit! Mit dem LKW wurden die Teile nach Taufkirchen transportiert und aufgebaut.

An den Folgetagen wurde viel spekuliert, was denn das wohl werden solle. Groß war das Staunen am Hl. Abend! Im Rahmen der Kinder-Christmette am späten Nachmittag des 24. Dezember war die feierliche Krippenlegung. Lebensgroße Figuren von Maria und Josef, den Hirten und Tieren waren zu bestaunen.

Die Idee für diese „Weihnachtsfreude“ an die Bevölkerung Taufkirchen´s stammt von den Kirchenrockern. Finanziert wurde das Projekt ausschließlich aus Spenden. Bürgermeister, Landrat, ungenannte Privatpersonen waren von dieser Idee begeistert. Es wurde fleißig gebastelt, gebacken, verkauft, um den Betrag zu erzielen! Dass solch eine Anschaffung auch gepflegt werden muss versteht sich von alleine, damit sie viele Jahre Freude bereitet. Für Groß und Klein!

Wenn sie zum Unterhalt dieser wunderbaren Krippe beitragen möchten!

Spenden werden gerne angenommen!

Viel Freude der ganzen Bevölkerung.

Und zum 06. Januar 2018 werden auch noch Könige erwartet.