Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Palmsonntag in Taufkirchen

Am Palmsonntag, dem 25.03.2018, feierte eine übergroße Schar an Gläubigen die Palmsonntagsmesse.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern hinter die Kirche um nach der Segnung der Palmzweige gemeinsam mit dem „Palmesel“ in die Kirche einzuziehen. „ Es wird heute alles anders sein“, versprach Pater Pawel bereits beim Einzug, ähnlich wie damals in Jerusalem.

„Sie werden evtl. nicht ihren gewohnten Stammplatz in der Kirche“ finden. Denn die vielen Kinder aus der Kommunion-Vorbereitungsgruppe und die „Firmlinge“ aus dem ganzen Pfarrverband waren gekommen, um an den Einzug Jesu in Jerusalem auf dem Esel zu erinnern.

Nach der Messe machten sich die Firmgruppen des Pfarrverbandes auf den Weg nach München zum Diözesanen Weltjugendtag ins kirchliche Zentrum.

PVT_Palmsonntag_2018 (1)
PVT_Palmsonntag_2018 (2)
PVT_Palmsonntag_2018 (3)
PVT_Palmsonntag_2018 (4)