Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Landvolk Taufkirchen - Kreuzweg 2018

Am Palmsonntag hat sich das Landvolk Taufkirchen traditionell zum Kreuzweg nach Breitenweiher getroffen.

Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich Mitglieder des Taufkirchner Landvolks am Friedhofsparkplatz, um gemeinsam den Kreuzweg zu beten, dieses Jahr bekamen sie geistliche Unterstützung durch Diakon Peter Winkler.

Schon am Vormittag wurden die Stationen auf dem Weg vom Friedhof nach Breitenweiher vom Landvolk verteilt.

An den Stationen wurde dann halt gemacht und eine Betrachtung und die Fürbitten vorgetragen, der Weg zwischen den Stationen wurde schweigend in Gedanken verbracht.

Nach der 13. Station wurde gemeinsam das Abschlussgebet in der Kapelle in Breitenweiher gebetet.

Auf dem Rückweg konnte man sich austauschen, anschließend klang der Nachmittag bei einem gemeinsamen Kaffee aus.

PVT_Landvolk_Kreuzweg_Karfreitag_2018 (1)
PVT_Landvolk_Kreuzweg_Karfreitag_2018 (2)
PVT_Landvolk_Kreuzweg_Karfreitag_2018 (3)
PVT_Landvolk_Kreuzweg_Karfreitag_2018 (4)