Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Jederzeit in der Pfarrei willkommen!

Ein herzliches Dankeschön an unsere Chorleiterin Lydia Ulrich-Riedl
 
Wie wichtig die Musik bei den Gottesdiensten ist, hob Pfarrgemeinderatsvorsitzender Thomas Maier in seinen Dankesworten hervor. Nachdem die Pfarrei Hofkirchen Anfang 2017 ihren Organisten Martin Ulrich verloren hatte, war es nicht selbstverständlich, dass Lydia als seine Tochter die Organisation der wöchentlichen Einteilung und Verpflichtung der nun benötigten Aushilfen übernahm, war sie zudem bereits Hauptorganistin der Nachbargemeinde Oberdorfen und leitete den gemeinsamen Chor Oberdorfen-Hofkirchen. Pfarradministrator Pater Paul, Pfarrgemeinderatsvorsitzender Thomas Maier und Kirchenpfleger Valentin Bitzer war es daher ein besonderes Anliegen, im Namen der Pfarrgemeinde Hofkirchen ein herzliches „Vergelt´s Gott“ zu sagen. Als kleines Dankeschön überreichten sie Lydia Ulrich-Riedl einen Blumenstrauß und einen Gutschein für ein gemütliches Essen in einer nahegelegenen Gastwirtschaft.  
 
Lydia Ulrich-Riedl bedanke sich: „In Hofkirchen fühle ich mich immer Wohl.“ Sie habe schon befürchtet, man würde sie „entlassen“. Der Dank war eine völlige Überraschung für sie. Mit Johanna Schumertl habe man nun eine feste Organistin gefunden. Beide arbeiten gut zusammen, so dass der Chor auch weiterhin abwechselnd in Oberdorfen und Hofkirchen singen kann. Ein besonderes Anliegen war es ihr, Werbung für den Chor zu machen „Wer Lust und Laune hat, mal mitzusingen, ist jederzeit herzlich willkommen.“ Dieses Willkommen sprach Pater Paul auch gegenüber der Chorleiterin aus: „Sie sind uns jederzeit in der Pfarrei willkommen!“
 
Danke.

PVT_Hofkirchen_Dank_Lydia_Ulrich_Riedl_2019 (1)
PVT_Hofkirchen_Dank_Lydia_Ulrich_Riedl_2019 (2)
PVT_Hofkirchen_Dank_Lydia_Ulrich_Riedl_2019 (3)