Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Verabschiedung

Kirchenverwaltung verabschiedet zwei langgediente Mitglieder
 
"Nicht immer einfach ist es, Menschen für ein Ehrenamt in der Kirchenverwaltung zu begeistern“, so Kirchenpfleger Valentin Bitzer in seiner Ansprache. Daher freute es ihn umso mehr, wenn diese nicht nur eine, sondern mehrere Perioden dem Gremium verbunden bleiben.
 
Seit 2001 war Josef Hörmann Mitglied der Kirchenverwaltung der Pfarrei Hofkirchen. Neben seiner Hilfe bei den Holzarbeiten im Wald der Kirchenstiftung hob Kirchenpfleger Valtentin Bitzer die Bereitschaft hervor, die Kirchenverwaltung in anderen Gremien, z. B. im Pfarrverbandsrat, zu vertreten.

2007 wurde Reinhold Braun in die Kirchenverwaltung gewählt. Er führte gewissenhaft die Funktion des Protokollführers seitdem aus.
 
Pater Paul, Kirchenpfleger Valtentin Bitzer und Gerhard Schraufstetter, Mitglied der Kirchenverwaltung, überreichten den ausgeschiedenen Mitgliedern jeweils eine Urkunde der Erzdiozöse sowie als kleine zusätzliche Anerkennung einen Geschenkkorb.

Auch Pater Paul bedankte sich herzlich für die geleistete Arbeit im Gremium.

PVT_Hofkirchen_Verabschiedung_KV_2019(1)
PVT_Hofkirchen_Verabschiedung_KV_2019(2)