Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Palmsonntag in Moosen (Vils)

Obwohl die meisten Palmkätzchen in der Natur bereits verblüht haben, waren vor dem Pfarrheim viele Palmbuschen und Palmbäume zu sehen. Mit Buchs oder Forsythien und oft schön bunt geschmückt mit Bändern.

Mit Stolz trugen vor allem die Kinder diese Zweige vor den Altar, um sie von Pater Dominik segnen zu lassen.

PVT_Moosen_Palmsonntag_2019_01

Anschließend wurde gemeinsam in die Pfarrkirche gezogen, um den Gottesdienst zu feiern.

An der Seite von Pater Dominik waren Diakon Ferdinand Haider, Praktikant Kai Görg und viele Ministranten, die auch alle Palmbuschen trugen.

PVT_Moosen_Palmsonntag_2019_02

Nach dem Gottesdienst bestand die Möglichkeit, eine der wunderschönen Osterkerzen zu kaufen. Diese wurden von der Jugend selbst gebastelt und der Erlös kommt auch der Jugendarbeit zugute.

PVT_Moosen_Palmsonntag_2019_03

Abgerundet wurde der Vormittag noch durch das Fastenessen. „Genießen und dabei Gutes tun!“ Unter diesem Motto ließen sich rund 100 Besucher im Pfarrheim die Kartoffelsuppe oder die Würstl schmecken.

Der Erlös unseres diesjährigen Fastenessens geht an die „Klinik Clowns“ die in vielen Krankenhäusern und Seniorenheimen tätig sind z.B. auch in Landshut.

PVT_Moosen_Palmsonntag_2019_06

Der Pfarrgemeinderat bekam wieder tatkräftige Unterstützung von der KLJB und so musste keiner mit Hunger oder Durst nach Hause gehen!

PVT_Moosen_Palmsonntag_2019_07

Und während die Erwachsenen noch gemütlich beisammen saßen und ratschten, konnten die Kinder im „Spielzimmer“ basteln, hämmern und Körbchen für Ostern flechten.

PVT_Moosen_Palmsonntag_2019_08