Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Liebgewordene Tradition

Seit ein paar Jahren ist es jetzt schon Tradition dass die Osterkerze von unterschiedlichen Gruppen selbst gestaltet wird.

Dieses Jahr, wie auch schon 2018, haben Gitti, Martina, Angelika und Roswitha vom Pfarrgemeinderat eine etwas modernere Form der Osterkerze gestaltet für die Pfarrei Taufkirchen.

Das Motiv, gesehen auf dem Camino in der Schweiz, zeigt den Auferstandenen In leuchtendem weiß. Alpha und Omega auf der 120 cm großen Kerze erinnern uns immer wieder daran: Christus ist Anfang und Ende unserer Zeit. Fünf Nägel symbolisieren die Wundmale Christi.

Ein herzliches Danke an die Mitglieder des Pfarrgemeinderates für die Gestaltung dieser prächtigen Osterkerze. Sie wird uns das ganze Jahr über begleiten mit ihrem Licht.

PVT_Osterkerzengestaltung_PGR_2019 (2)
PVT_Osterkerzengestaltung_PGR_2019 (1)