Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Wallfahrt nach Tuntenhausen

Wie jedes Jahr, trafen sich rund 100 Wallfahrer aus Moosen, Taufkirchen, Dorfen und Umgebung zum zweitägigen Fußmarsch zur Gottes Mutter Maria nach Tuntenhausen.

Los ging es am Freitag, 03. Mai 2019 um 7 Uhr in der Pfarrkirche Dorfen wo uns Pater Dominik Sobolewski nach der Eucharistiefeier den Segen mit auf den Weg gab. Über den altbewährten Weg nach St. Wolfgang und über Moosham und Rechtmehring bis Attel, das Ziel des ersten Tages.

Dort übernachteten viele in Privatunterkünften oder Pensionen, andere fuhren Heim. Am nächsten Tag ging es nach der Frühmesse in Attel weiter. Manch einer war gezeichnet vom langen Marsch am Vortag aber alle gut gelaunt und voller Elan. Regenschutz hatten wohl alle im Gepäck denn das Wetter war sehr durchwachsen. Petrus meinte es aber gut mit den Wallfahrern und hielt sich an diesen zwei Tagen mit Regenschauern etwas zurück.

Über Rott am Inn, Kronach und Ostermünchen erreichten wir schließlich unser Ziel.

Nachdem letztes Jahr wegen Renovierungsarbeiten die Basilika komplett gesperrt war, konnte heuer (trotz Gerüst) der Abschlussgottesdienst wieder stattfinden.

PVT_Moosen_Wallfahrt_Tuntenhausen_2019 (1)
PVT_Moosen_Wallfahrt_Tuntenhausen_2019 (2)
PVT_Moosen_Wallfahrt_Tuntenhausen_2019 (3)
PVT_Moosen_Wallfahrt_Tuntenhausen_2019 (4)
PVT_Moosen_Wallfahrt_Tuntenhausen_2019 (5)