Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Letzte feierliche Maiandacht

Am Freitag, 31. Mai 2019, wurde mit einer feierlichen Maiandacht mit anschließenden Lichterprozession der Marienmonat Mai beendet.

Die Andacht wurde von Pater Dominik und Lektoren gestaltet. Der Taufkirchner Fünfgesang übernahm zusammen mit Herrn Streubel die musikalische Gestaltung der Andacht und der Prozession. Harfenbegleitung rundete den Gesang ab.

Das Allerheiligste begleite die Lichterprozession in der Kustodia, getragen von Pater Dominik sowie die festlich geschmückte Muttergottes. Jugendliche von der KLJB aus Hofkirchen, Taufkirchen und Wambach übernahmen diese ehrenvolle Aufgabe.

Der Dank an die Muttergottes ist der Bevölkerung sehr wichtig.  So beteiligten sich über 100 Personen an dieser letzten Maiandacht.

Herzlichen Dank an alle, die diese festliche Maiandacht vorbereitet, durchgeführt und begleitet haben.

PVT_Letzte_Maiandacht_2019 (3)
PVT_Letzte_Maiandacht_2019 (2)
PVT_Letzte_Maiandacht_2019 (1)
PVT_Maiandacht_Plakat_2019