Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Tauet Himmel den gerechten…

Hofkirchen feiert ein Engelamt
 
„Wolken regnet ihn herab!“, mit dem Lied (Gotteslob 747) begann die diesjährige Rorate-Feier am frühen Morgen in der Pfarrkirche Mariä Geburt in Hofkirchen. Die Kirche ist dann noch ins nächtliche Dunkel getaucht und wird nur von den zahlreichen Kerzen erhellt, welche die fleißigen Mitglieder des Pfarrgemeinderates und ihrer Helfer entzunden hatten. Pater Dominik hob in seiner sehr bedächtigen Feier die inneren Quellen und Inspirationen der Kapitel aus dem Buch Jesaia hervor, welche in den Tagen im Advent gelesen werden.
 
Belohnt wurden die Kirchenbesucher mit einer Einladung des Pfarrgemeinderates in den Pfarrhof zum gemeinsamen Frühstück. Hier wartete schon der frisch aufgekochte Kaffee, Semmeln und Brezen, Butter, Marmelade und Honig, sowie viele andere leckere Gaumenfreuden. Wie jedes Jahr ist das gemeinsame Engelamt mit Frühstück eine der schönsten Veranstaltungen im Kirchenjahr. Das meinten auch die Gäste, die dieses Jahr besonders lange zum Ratschen und Lachen sitzen blieben.

PVT_Hofkirchen_Engelamt_2019 (1)
PVT_Hofkirchen_Engelamt_2019 (2)
PVT_Hofkirchen_Engelamt_2019 (3)