Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@ebmuc.de

Sternsinger - immer aktiv

Viele junge Christen aus dem Pfarrverband Taufkirchen waren mit ihren Begleitern nach Erding gefahren um an der diözesanen Aussendung mit Kardinal Marx teilzunehmen.

In seiner Predigt ermunterte der Kardinal die Kinder und Jugendlichen, sich bei der größten Solidaraktion von Kindern/Jugendlichen sich für Kinder/Jugendliche dieser Welt einzusetzen. Ihr seid ein Segen, bringt den Segen in die Häuser und Wohnungen der Menschen.

Nach dem Gottesdienst zog die große Schar der Sternsinger durch die Stadt zur Mädchenrealschule, wo bereits ein kleines Mittagessen wartete. Bei verschiedenen Workshops konnten die Kinder und Jugendlichen ihre Kreativität beweisen.

PVT_Sternsinger_2020 (2)

Auch in der Pfarrei Taufkirchen waren am 05. und 06. Januar viele Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien als Sternsinger unterwegs und gaben den Segen weiter.

Mit einem Spendenergebnis von ca. 7.000.-€ wurde die Aktion 2020 abgeschlossen.

In diesem Jahr gehen die Spenden besonders in den Libanon.

Ein herzlicher Dank an alle, die aktiv dabei waren. Sei es als Sternsinger, in der Vorbereitung oder im Hintergrund.

Gottes Segen für das Jahr 2020

PVT_Sternsinger_2020 (4)
PVT_Sternsinger_2020 (3)
PVT_Sternsinger_2020 (5)
PVT_Sternsinger_2020 (1)