Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Taufkirchen (Vils)

Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen (Vils), Telefon: 08084-503 20-0, E-Mail: PV-Taufkirchen-Vils@erzbistum-muenchen.de

Empfang für die Ehrenamtlichen aller Pfarreien im Pfarrverband

Am Sonntag, dem 19.01.2020, gab es für die Ehrenamtlichen der vier Taufkirchner Pfarreien zum Dank für ihr Engagement der letzten Jahre ein Treffen mit gemeinsamen Essen und Möglichkeit zum Austausch.

Schon beim Gottesdienst in Taufkirchen dankte Pfarradministrator Pater Pawel Kruczek den ehrenamtlichen und bat bei den Fürbitten weiterhin um Gottes Segen für die ehrenamtlichen und um Unterstützung bei ihrer Tätigkeit. Anschließend trafen sich alle im frühlingshaft dekorierten Taufkirchner Pfarrheim.

Um ihren Dank zu zeigen banden sich unsere Geistlichen, Pater Pawel und Pater Dominik, sowie Diakon Peter Winkler samt Diakon in Ausbildung Kai Görg die Küchenschürze um und bedienten die Gäste. Nach der Begrüßung sprach Pater Pawel sein kurzes und mittlerweile gut Bekanntes Tischgebet. „Bitte lieber Gott, segne flott“.

Unterstützt wurde das pastorale Team bei der Vorbereitung vom Pfarrverbandsrat unter der Leitung der Vorsitzenden Roswitha Schäffner, den Damen im Pfarrbüro, welche sich um die Einladungen kümmerten und Pfarrgemeinderäten aus den Pfarreien Moosen, Taufkirchen, Wambach und Hofkirchen.

Es bleibt uns als ehrenamtliche nur Danke zusagen für das schöne Fest und die gute Bewirtung.

PVT_Ehrenamtsfest_2020 (5)
PVT_Ehrenamtsfest_2020 (2)
PVT_Ehrenamtsfest_2020 (3)
PVT_Ehrenamtsfest_2020 (4)
PVT_Ehrenamtsfest_2020 (6)
PVT_Ehrenamtsfest_2020 (1)