Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0
Vikar Pfarrer Andreas Maria Zach

Pfarradministrator Geistlicher Rat Andreas Maria Zach

Pfarrer Andreas Maria Zach (geb. 1955) wurde 1982 zum Priester geweiht. Nach seiner Kaplanszeit in Berg am Laim und Lenggries war er Diözesankurat der Deutschen Pfadfinderschaft, Jugendpfarrer des Landkreises Miesbach sowie Pfarradministrator im Pfarrverband Darching.
Von 1993 an war er Pfarrer in Bischofswiesen, Strub und Winkl, bevor er zum 1. Oktober 2007 die Leitung der Rosenheimer Pfarreien St. Nikolaus und St. Hedwig übernahm. Seit 2008 ist er zudem Pfarradministrator der Pfarrei Hl. Familie (Kastenau) und schließlich Leiter der neuerrichteten Stadtteilkirche Rosenheim-Inn.
Ab 1. Dezember 2023 wird er als Pfarrvikar für den PV Trostberg, die Pfarrei Baumburg und den PV Seeon angewiesen, damit unser Team unterstützen und im Pfarrhof Trostberg wohnen. Wir freuen uns auf ihn als „Noch-nicht-ganz-Ruheständler“, wünschen ihm einen guten Einstand und begrüßen von Herzen seine Entscheidung, hier in seiner alten Heimat seinen Seelsorgsdienst weiter zu versehen.

Ad multos annos!
Pfr. Florian Schomers