Pfarrverband Trostberg

Pfarrbüro Trostberg - Tel. 08621 / 64 600-0 
Pfarrbüro Schwarzau - Tel. 08621 / 98 37-0

Pater Ajo Thomas

Patyer Ajio
Ein herzliches Grüß Gott

Mein Name ist Pater Ajo Thomas. Ich bin am 13. Mai 1978 im Staat Kerala/Indien geboren. Dort leben meine Eltern. Ich habe einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester, beide Geschwister haben Familie.

Ich wurde am 7. April 2008 zum Priester geweiht. In meiner persönlichen Biografie war ich vor allem beeindruckt von der Lebensgeschichte des Hl. Damien, des Aussätzigen.
Ich entschied mich bald nach der Priesterweihe, unter HIV / AIDS-Patienten und Kindern zu arbeiten.  Ich war Seelsorger für 120 Kinder, die mit HIV / AIDS infiziert waren.  Ich habe meinen Master in sozialer Arbeit gemacht und dabei als Hilfspriester in der Pfarrei mitgeholfen.  Später habe ich als Generalsekretär und Finanzverwalter einer Schule und eines Pflegeheims gearbeitet. Ich habe auch klassische Hindustani-Musik gemacht und in verschiedenen Seminaren und Klöstern unterrichtet.  Im April 2019 kam ich nach Trostberg, um meine neue Mission zu beginnen.

Ich freue mich auf meinen Dienst und viele Begegnungen.

Ihr P. Ajo Thomas