Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

Pfarrverband Wartenberg

Strogenstr. 17, 85456 Wartenberg, Telefon: 08762-1231, E-Mail: Mariae-Geburt.Wartenberg@erzbistum-muenchen.de

Maiandacht in Niederlern 2018 und Rückblick auf die letzten Monate

Manchmal haben wir das Gefühl, dass in unserer KLJB zu wenig los ist. Aber wenn wir uns dann überlegen, was alles los war, ist das doch eine ganze Menge:
letzen Sommer Teilnahme an der Fahnenweihe in Isen und eine Malle-Party;
auch beim Ferienprogramm hatten wir ein Angebot, das wegen Teilnehmermangel aber leider nicht stattfand.
im Winter waren wir, wie jedes Jahr, beim Adventsmarkt dabei und haben den Nikolausdienst übernommen.
im Frühjahr Kinderfasching, Ramadama, Altpapier- und Kleidersammlung.

Im Mai haben wir uns dann mal wieder an einer Maiandacht beteiligt: Wir haben uns überlegt, was den 12-jährigen Jesus dazu bewogen hat, im Tempel zu bleiben; wie es Maria und Josef gegangen ist, als sie seine Abwesenheit bemerkten; und was in einem Jugendlichen eigentlich so alles vorgeht.
Maiandacht 2018
An Fronleichnam am 31. Mai haben wir wieder einen der Altäre vorbereitet, allerdings ist die Prozession wegen schlechtem Wetter ausgefallen. Bei einer Station am Seitenaltar in unserer Pfarrkirche haben wir dann stattdessen die Fürbitten übernommen.
Im November diesen Jahres stehen die Neuwahlen unseres Vorstandes an.