Der Pfarrverband Glonn im Dekanat Ebersberg ...

... mit der Pfarrei Glonn und den Kuratien Antholing und Berganger

Katholisches Pfarramt Glonn | St. Johannes der Täufer | Prof.-Lebsche-Str. 11 | 85625 Glonn
Tel: 08093 / 577 55-0 | Fax: 08093 / 577 55-9 | Email: pv-glonn@ebmuc.de

Dienstag 8:00 bis 12:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr
am Mittwoch und Donnerstag 8:00 bis 12:00 Uhr

Glonner Kirchenchor

Logo_GlonnerKirchenchor_groß
Der Glonner Kirchenchor sucht immer wieder neue Mitglieder in allen Stimmlagen. Das Repertoire des Chores umfasst traditionelle Kirchenmusik der Wiener Klassik, der Romantik und Chormusik des 20. und 21. Jahrhunderts.

Die Proben finden jeden Donnerstag, von 19.30 - 21.00 Uhr, im katholischen Pfarrsaal statt.

Chorerfahrung und Zuverlässigkeit sind von Vorteil. Gerne können erfahrene Chorsängerinnen und -sänger auch projektweise bei uns einsteigen. Ein detaillierter Probenplan macht dies möglich.

Weitere Infos unter: www.kirchenchor-glonn.de.

Thomas Pfeiffer Leitung

Pfarrteam_09
Thomas Pfeiffer studierte Kirchenmusik, Schulmusik für das Lehramt am Gymnasium und Hauptfach Chordirigieren (Diplom) in Regensburg und München.

Seitdem ist er hauptsächlich in der Pfarrei St. Johannes der Täufer in Glonn als Kirchenmusi-ker, aber auch als Organist bei der evangelischen Kirchengemeinde Grafing/Glonn tätig.

Seit dem Jahr 1994 unterrichtet Thomas Pfeiffer als Lehrer für Klavier, Orgel und Chorleitung an der Musikschule im Zweckverband Kommunale Bildung im Landkreis Ebersberg. Konzertreisen als freiberuflicher Organist und Pianist führten ihn nach Tschechien, Kroatien, Italien und Österreich.

Im Jahr 2010 wurde Thomas Pfeiffer für seine Chorarbeit mit dem Tassilo-Preis, dem Kulturpreis der Süddeutschen Zeitung ausgezeichnet. Im Januar 2012 ehrte ihn die Gemeinde Glonn für seine Arbeit mit der Lena-Christ-Medaille.