Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unseres Angebots erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK
Mehr Infos

St. Agatha

Haager Str. 4, 83558 Maitenbeth, Telefon: 08076-447, E-Mail: St-Agatha.Maitenbeth@erzbistum-muenchen.de

Gottesdienstordnung

Die aktuelle Gottesdienstordnung steht zum download bereit.

Öffnungszeiten Pfarrbüro Maitenbeth

Öffnungszeiten – PFARRBÜRO Maitenbeth:             
Dienstag von 08.00 – 12.00 Uhr
Donnerstag von 16.00 – 18.00 Uhr

Sprechzeiten von Pfarrer Kalinka in Maitenbeth
Donnerstag von 16.00 – 17.00 Uhr
Freitag von 18.00 – 18.45 Uhr

In der Woche vom 18. bis zum 24. November 2019 entfallen die Messen am Mittwoch und Freitag sowie die Sprechzeiten von Pfarrer Kalinka am Donnerstag und am Freitag.


neuer Internetauftritt katholischer Kita-Verbund Haag

Unsere Kindertagesstätte St. Agatha Maitenbeth ist eingebunden in den Katholischen Kita Verbund Haag in Oberbayern. Der neue Internetauftritt des Kita Verbundes ist seit kurzem online und kann gerne besucht werden!

Katholischer Kita Verbund Haag in Oberbayern

Kirchenfriedhof:

Wie bereits in der letzten Gottesdienstordnung mitgeteilt, steht die Restmülltonne jetzt beim Grüngutcontainer, da wir uns erhoffen, dass dann zumindest der Grünabfall nicht mehr in der Restmülltonne landet, sondern in dem nebenstehenden Grüngutcontainer entsorgt wird. Allerdings mussten wir schon feststellen, dass es immer noch Personen gibt, die den Müll dort ablegen, wo vorher die Restmülltonne stand. Wir bitten nochmals, den Müll dort zu entsorgen wo er hingehört:
·        den Grüngutabfall in den Grüngutcontainer (am alten Feuerwehrhaus)
·        den Plastikabfall (wie Blumentöpfe und Paletten aus Plastik usw.) zu Hause in den gelben Sack
·        Papierabfall (Kartons in denen Blumen zum Friedhof gebracht werden) zu Hause in der Papiertonne
·        Restmüll (z.B. Grabkerzen mit Wachsresten) in die Restmülltonne am alten Feuerwehrhaus
Der Müll, der im Friedhof entsorgt wird, wo er nicht hingehört, bleibt künftig dort liegen  u n d  das wollen wir doch alle nicht!
 
Außerdem bitten wir Sie, keine Hunde mit in den Friedhof zu nehmen. Leider sind immer wieder Hundehaufen im Friedhof zu sehen und auch das wollen wir doch alle nicht!

Sternsingeraktion 2020

Das Sternsingerteam sucht wie jedes Jahr wieder freiwillige Helfer, Sternsinger, Begleiter und Köche. Wer Lust hat am 3. oder 4. Januar 2020 mitzuwirken, bitte melden bei Monika Mitter, Tel. 886918.


Erstkommunion 2020:

Wir feiern am 10. Mai 2020 Erstkommunion in unserer Pfarrei.

Wallfahrer:

Frau Sandra Maurer hat sich im Namen aller Feldkirchner Wallfahrer in einem Schreiben nochmals persönlich bei uns für die herzliche Aufnahme und die Gastfreundschaft bedankt. Die Feldkirchner Wallfahrer werden auch im nächsten Jahr wieder von 11. bis 13.09.2020 nach Altötting gehen und gerne wieder bei uns übernachten. Darum werden wir uns zu gegebener Zeit wieder melden und um Quartiere für die Wallfahrer bitten.