Kath. Pfarrgemeinde St. Franz Xaver

81825 München, Kirche Sonnenspitzstraße 2 | Pfarrbüro Vogesenstraße 18 | PV Trudering - St. Augustinus und St. Franz Xaver

Hilfe in Notlagen

Arbeitslos, schwanger, krank, kleine Rente, Scheidung … , es gibt viele Gründe, warum das Geld nicht reicht. Gott sei Dank gibt es in unserem Staat vielfältige Möglichkeiten der Hilfe, die viele Notlagen abdecken. So trägt das soziale Netz viele Menschen in besonderen Lebenssituationen. Manchmal gibt es aber auch Löcher, wenn die staatliche Hilfe nicht schnell genug gegeben werden kann oder auch trotz aller Möglichkeiten manche besonderen Lebenslagen so nicht vorgesehen sind. 
 
Unsere Pfarrgemeinde versucht dann zu helfen. Erster Schritt ist ein Anruf bei uns im Pfarrbüro, um die Situation zu klären. In besonderen Einzelfällen helfen wir auch mit Geld, um aktuelle Notsituationen zu überbrücken.
 
Möglich ist das alles Dank vieler SpenderInnen, die bei den Caritassammlungen großzügig für Menschen in Not ihren Geldbeutel öffnen.