St. Korbinian Freilassing

Fasching der Senioren in St. Korbinian

Zu einem bunten Faschingstreiben luden Birgit Hocke mit ihrem Team die Senioren der Pfarrei St. Korbinian in den, mit Luftballons und Luftschlangen dekorierten, Pfarrsaal ein. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Albert Geierstanger. Mit seiner „Ziach“ und Gitarre animierte er die zahlreichen originell kostümierten Besucher zum Mitsingen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Die „Narren“ wurden mit Kaffee, Kuchen und Faschingskrapfen gut versorgt.  Schnell stellte sich eine ausgelassene Stimmung ein die ihren Höhenpunkt in der Polonaise, angeführt von Albert Geierstanger, durch den Pfarrsaal fand. Es wurde auch rege getanzt, so tanzte ein Kardinal(Kaplan Tomasz Baluka) mit einem Flamingo (Gemeindereferentin Ursula Kirchhofer). Viel gelacht wurde aber auch über die zahlreichen Witze und Anekdoten von Geierstanger. Auch einzelne Besucher gab Geschichten und lustige Begebenheiten zum Besten. Viel zu schnell verging für die Besucher dieser bunte, lustige und unvergessliche Nachmittag.

Text und Bilder: Willi Götzlich
S-fasching1
S-fasching
Sfasching