Pfarrei "St. Margareta" Baumburg

Pfarrbüro, Baumburg 28, 83352 Altenmarkt a. d. Alz  
08621-2753   St-Margareta.Baumburg@ebmuc.de

WIR HABEN GESCHLOSSEN!

Gemäß den neuen Corona-Regeln in Bayern bleibt unsere Bücherei ab 01.12.2020 bis voraussichtlich Mitte Januar geschlossen!


NEUE BÜCHER und BÜCHERFLOHMARKT

Die Bücherei im Pfarrheim hat eine Reihe von neuen Büchern angeschafft, die ab sofort zur Ausleihe bereitstehen.

Außerdem wird darauf hingewiesen, dass am Schwarzmarkt-Sonntag aufgrund der Corona-Krise kein grosser Bücherflohmarkt stattfinden kann, deshalb  können Flohmarktbücher jetzt während der Ausleihzeiten am Dienstag und Freitag jeweils von 16.00 - 18.30 Uhr sowie während der Schulzeiten am Dienstag von 8.00 - 10.00 Uhr, zu einem geringen Betrag erworben werden.
Interessierten Lesern steht ein umfangreiches und gut sortiertes Angebot zur Verfügung.

Sommerferien-Leseclub

Die Pfarrbücherei in Altenmarkt hat sich auch in diesem Jahr wieder am Sommerferien-Leseclub, der bayernweit von der Landesfachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen entwickelt wurde, beteiligt.
14 Kinder aus der Grund- und Realschule sowie dem Gymnasium im Alter von 6 - 12 Jahren  haben insgesamt 126 Bücher gelesen und bewertet.

Leider konnte wegen Corona eine  Schlussveranstaltung wie in den vergangenen Jahren nicht stattfinden. Es war geplant, die Urkunden und Preise, die per Los gezogen wurden, im Freien zu überreichen, was jedoch wegen Starkregen ausfallen musste. Deshalb wurde entschieden, die Übergabe in die Bücherei zu verlegen. Um die Corona-Vorschriften einzuhalten, konnten leider nicht alle Kinder auf einmal kommen. Trotz aller Einschränkungen in diesem Jahr haben sich alle teilnehmenden Kinder über ihre Preise gefreut. Es bleibt zu hoffen, dass 2021 wieder ein Sommerferien-Leseclub im üblichen Rahmen stattfinden kann und alle, die noch nicht älter als 12 Jahre sind, wieder dabei sind, wenn es heißt "Sommerferien-Leseclub - Lesen, was geht".