St. Martin

Ingelsberger Weg 2, 85604 Zorneding, Telefon: 08106-377460, E-Mail: st-martin.zorneding@ebmuc.de

Gruppenleiterrunde

Logo Gruleiru
Die Gruppenleiterrunde (kurz: GruLeiRu) ist eine Gruppe Jugendlicher, die  die Jugendarbeit der Pfarrei St. Martin Zorneding gestaltet. Bis vor kurzem war die GruLeiRu ausschließlich für Aktionen der Pfarrjugend und nicht für Ministranten zuständig. Da sich aber im Laufe der Zeit alles etwas gewandelt hat und in beiden Gremien die gleichen Leute anwesend waren, wurden MVR und GruLeiRu kurzerhand zusammengelegt.
Die Gruppe trifft sich jeden Monat in den Jugendräumen der Pfarrei um Aktuelles und Zukünftiges zu planen. Jeder Jugendliche ab der Firmung ist herzlich  Willkommen. Betreut wird die GruLeiRu durch unseren Pastoralreferenten Christoph Müller.
Die Runde organisiert Veranstaltungen wie das "Gebet durch die Nacht" und betreibt die Teestube, ein regelmäßiger offener Treff für Jugendliche. Des Weiteren wirken sie bei diversen Aktionen wie dem Pfarrfasching, der Firmung oder der Kinderbibelwoche mit.